Schulranzenaktion 2022

Notleidende
Die kleine Julanka (7) ist überglücklich, endlich einen eigenen Ranzen zu besitzen. Sie wollte allen Kindern im Dorf zeigen, was sie für ein wertvolles Geschenk aus Deutschland bekommen hat. Es…

Hilfe vor Ort – Ukraine

News, Notleidende
Dank der Spende aus Deutschland fahren die Geschwister aus der Gemeinde Smela (Ukraine) ins Kriegsgebiet, um dort die Lebensmittel an die Bedürftigen zu verteilen und Zeugnis über die Liebe Gottes…

Witwe Natalia D.

Witwen
“Wir werden uns wiedersehen!” – Mit diesen Worten tröstet sich die Witwe Natalia. Seit einiger Zeit verspürte Andrej (45), der Ehemann und Vater von drei kleinen Kindern, starke Schmerzen in…

Weihnachtsaktion 2022

Aktion
Das schwache flackernde Licht wirft seine Schatten auf die dunklen Wände. Die kleine Kerze bekämpft die Dunkelheit und es scheint, dass sie keinen Erfolg hat. Mit starrem Blick schaut die…

Wasser rettet Leben

Notleidende
Armen Menschen den Zugang zu sauberem und lebendigem Wasser schenken!  Obwohl sauberes Wasser die Lebensgrundlage für jeden Menschen ist, haben viele Menschen in anderen Ländern einen erschwerten Zugang dazu. Aufgrund…

Kinder des Krieges

Notleidende
Besuch in einem Kinderheim Vor fünf Monaten ist ein Kinderheim aus der Stadt Dnepropetrovsk geflüchtet. Fünfundsiebzig Kinder, samt ihren Erziehern wurden eilend während dem Beschuss der Stadt evakuiert. Heute haben…

Neu: Unseren Telegramm-Kanal abonnieren

Uncategorized
Wir haben einen Kanal bei „Telegramm“ eröffnet um so schneller und einfacher über laufende Projekte zu berichten. Dort werden wir Fotos und Videos mit kurzer Beschreibung veröffentlichen. Sie können bequem…

Kindertage in Ukraine

Notleidende, Waisen
Gott segnete reichlich. Jeden Tag durften wir in verschiedenen Ortschaften für die Kinder ein Kinderprogramm durchführen. Gemeinsam singen, spielen, basteln und beten – dies alles ist für die Kinder aus…