No. 1700

Christmas campaign 2022

The weak flickering light casts its shadows on the dark walls. The little candle fights the darkness and it seems that it does not succeed. With a fixed gaze, little Sonja looks at the dim light and softly sings the song "Milostj twoja, Milostj twoja... (translated: Grace! Your grace!)". Her weak voice becomes louder and louder.

Outside it is dark, cold and even very dangerous. Little Sonja knows the sleepless nights, where from falling bullets the earth shakes and the windows break. The girl does not understand why the war had to come to her town.... Why do she and her two siblings have to seek shelter in the basement every time the sirens wail, day or night?!

Christmas is grace! Despite cold, darkness and war. God became man to bring peace, joy and the light to the world. God is love. Love is against envy, hatred and war. This Christmas, together with you, we would like to bring joy to many children in Ukraine through the action "Joy for Children in Need". We offer everyone who has a heart for the need and suffering of such children the opportunity to participate. 

"Give what you have, and you will be given so abundantly that you will not be able to take it all in. By the standard you apply to others, you will be measured." (Bible: Luke 6:38)

Despite the anxious situation that has shaped our lives in recent times, we would like to take a look at the children who are doing particularly badly today. "Give, and it shall be given you; a good measure, pressed down and shaken and overflowing, shall be poured into your bosom." - says Jesus Christ (according to Luk. 6,38)  "The more joy we bring to other people, the more joy returns to our own hearts." (German proverb)

Project details
Country:
IsraelUkraine
Category: action
Project no.: 1700

Share:

Nr. 1700

Weihnachtsaktion 2022

Das schwache flackernde Licht wirft seine Schatten auf die dunklen Wände. Die kleine Kerze bekämpft die Dunkelheit und es scheint, dass sie keinen Erfolg hat. Mit starrem Blick schaut die kleine Sonja auf das schwache Licht und singt leise das Lied „Milostj twoja, Milostj twoja… (übersetzt: Gnade! Deine Gnade!)“. Ihre schwache Stimme wird immer lauter.

Draußen ist es dunkel, kalt und sogar sehr gefährlich. Die kleine Sonja kennt die schlaflosen Nächte, wo von fallenden Geschossen die Erde bebt und die Fenster in Brüche gehen. Das Mädchen versteht nicht, warum der Krieg in ihre Stadt kommen musste.. Warum müssen sie und ihre zwei Geschwister bei jedem Sirenenheulen, egal ob bei Tag oder Nacht, Schutz im Keller suchen?!

Weihnachten ist Gnade! Trotz Kälte, Dunkelheit und Krieg. Gott wurde Mensch, um Frieden, Freude und das Licht in die Welt zu bringen. Gott ist Liebe. Die Liebe ist gegen Neid, Hass und Krieg. An diesem Weihnachten möchten wir gemeinsam mit Ihnen durch die Aktion “Freude für Kinder in Not” vielen Kindern in der Ukraine eine Freude bereiten. Wir bieten jedem die Möglichkeit, der ein Herz für die Not und das Leid solcher Kinder hat, dabei teilzunehmen. 

”Gebt, was ihr habt, dann werdet ihr so überreich beschenkt werden, dass ihr gar nicht alles aufnehmen könnt. Mit dem Maßstab, den ihr an andere anlegt, wird man euch messen.” (Bibel: Lukas 6,38)

Trotz der besorgten Lage, die unser Leben in dieser letzten Zeit prägt, möchten wir unseren Blick auf die Kinder werfen, denen es heute besonders schlecht geht. “Gebt, so wird euch gegeben werden; ein gutes, voll gedrücktes und gerütteltes und überfließendes Maß wird man in euren Schoß schütten.” – spricht Jesus Christus (nach Luk. 6,38)  „Je mehr Freude wir anderen Menschen machen, desto mehr Freude kehrt ins eigene Herz zurück.“ (Deutsches Sprichwort)

Details zum Projekt
Land:
IsraelUkraine
Kategorie: Aktion
Projektnr.: 1700

Teilen: