ReportProject

Orphan children's free time in Ukraine

orphans
Ukraine

DThe life of an orphan is fraught with many difficulties. One often does not feel understood by fellow human beings. The desire of many orphans is very strong for a person who embraces them like their father, takes them on their laps and encourages them. Orphans need special paternal love. Especially affected are teenage boys. At one meeting, a widow said to us crying, "Over time, I have learned to deal with many of the difficulties that exist in a widow's life, to cope on a daily basis, to provide food and clothing; but again and again I realize how much my children would give for hugging someone and giving them kind words. "

Orphans' camp (Ukraine)

In order to show this love to the orphans, the staff of the relief committee plan a free time for orphans each year. This year, it was planned to hold a free time only for boys who grow up without paternal love and care.

From March 27 to April 2, there was a free time for orphans and half-orphans in Ukraine. There were about 40 boys, from different family relationships, each with his unusual fate, were brought together. In some, the father or mother has an accident, others have no more of the two parents. The main task of the people in charge was to show the children that they have a heavenly Father who is more loving than any earthly father can ever be. God has abundantly blessed this free time. The boys played together, sang, went boating and much more. You could clearly see how happy they were. God honor for that!

PS: With God's help, we would like to have a free time for the orphans in Moldova. This time, the free time will take place from the 31st of July to the 6th of August. Please pray for the orphans and co-workers for God's special blessing and blessings on this free time.

Menu

Bericht

Waisenkinderfreizeit in der Ukraine

Das Leben eines Waisenkindes ist mit vielen Schwierigkeiten verbunden. Man fühlt sich von den Mitmenschen oft nicht verstanden. Der Wunsch vieler Waisenkinder ist sehr stark nach einem Menschen, der sie wie ihr Vater umarmt, auf den Schoß nimmt und ihnen Mut zuspricht. Waisenkinder bedürfen in besonderer Weise der väterlichen Liebe. Besonders betroffen sind Jungen im Teenageralter. Bei einem Treffen sagte eine Witwe weinend zu uns: „Mit der Zeit habe ich gelernt, mich mit vielen Schwierigkeiten, die es im Leben einer Witwe gibt, auseinanderzusetzen, sie täglich zu bewältigen, für Nahrung und Kleidung zu sorgen; doch merke ich immer wieder: wie viel meine Kinder dafür geben würden, damit sie jemand umarmt und ihnen freundliche Worte zuspricht.“

Waisenkinderfreizeit (Ukraine)

Um diese Liebe an den Waisenkindern zu erweisen, planen die Mitarbeiter des Hilfskomitees jedes Jahr eine Freizeit für Waisenkinder. Dieses Jahr war geplant, eine Freizeit nur für Jungen, die ohne väterliche Liebe und Fürsorge aufwachsen, durchzuführen.

Vom 27. März bis zum 2. April wurde eine Freizeit für Waisen- und Halbwaisenkinder in der Ukraine durchgeführt. Dort waren ca. 40 Jungen, die aus den verschiedensten Familienverhältnissen, jeder mit seinem ungewöhnlichen Schicksal, zusammengebracht wurden. Bei manch einem ist der Vater oder die Mutter verunglückt, andere besitzen keines der beiden Elternteile mehr. Die wichtigste Aufgabe der Verantwortlichen war, den Kindern zu zeigen, dass sie einen himmlischen Vater haben, der liebevoller ist, als es je ein irdischer Vater sein kann. Gott hat diese Freizeit reichlich gesegnet. Die Jungen haben zusammen gespielt, gesungen, sind Boot gefahren und vieles mehr. Man konnte deutlich sehen, wie glücklich sie dabei waren. Gott die Ehre dafür!

PS: Mit Gottes Hilfe möchten wir demnächst eine Freizeit für die Waisenkinder in Moldawien durchführen. Diesmal wird die Freizeit vom 31. Juli bis zum 6. August stattfinden. Bitte betet für die Waisenkinder und für die Mitarbeiter, dass Gott in einer besonderen Weise seinen Segen und Geleit zu dieser Freizeit schenkt.

Menü