Osterfreude für Kinder in Not

Nr. 1790
Aktion, Waisen, Witwen
Kasachstan, Kirgisien, Moldawien, Russland, Ukraine, Usbekistan, Weißrussland

Ein Blick in das Leben von Waisenkindern

Halwaise Matfej (7)

“Jesus danke, dass heute keine Raketen geflogen sind” - sprach der kleine Matfej (7) sein Abendgebet. Seine vier Geschwister standen neben ihm auf den Knien. Sie waren an diesem Abend erleichtert, weil der Himmel über ihrem Haus klar war. Die Sterne funkelten friedlich aus der Dunkelheit hervor und es schien, als gäbe es keinen Krieg in ihrem Land.

Halbwaise Peter (7)

“Schaut mal, was ich gefunden habe!" - Der siebenjährige Peter zeigte seinen ungewöhnlichen Fund: Ein Metallstück - die Reste einer Rakete, die vor zwei Wochen in der Nähe ihres Hauses einschlug. In dieser Nacht sprangen die Kinder aus ihren warmen Bettchen, um Schutz im Schlafzimmer ihrer Mutter zu suchen. Zitternd saßen sie alle auf ihrem Bett und hörten, wie die Feuerwehr an ihrem Haus vorbei raste.

Halbwaise Sofia (6)

"Mama, woher kommt der Krieg?" - fragte die sechsjährige Sofia, als die Kinder zusammen mit ihrer Mutter Schutz im kleinen Badezimmer von den in der Nähe explodierenden Geschossen suchten. Die Kinder zitterten. Auf die Frage ihrer Tochter konnte die Mutter keine Antwort geben.

Halbwaise Peter (6)

“Es schmeckt einfach solecker" murmelte der sechsjährige Peter und steckte sich das frisch gebackene Brot in den Mund. Gleichzeitig bekam er einen Teller mit Reis und seine Augen strahlten vor Freude! Sein Zwillingsbruder saß auf einem verrosteten Eimer daneben und verspeiste hungrig das von den ehrenamtlichen Mitarbeitern gebrachte Essen. So ein Mittagessen hatten die armen Jungs, seit ihr Vater verstorben ist, nicht mehr gehabt.

Waisenkind Dennis (7)

“Darf ich mich noch einmal in die Schlange stellen?” - fragte das sechsjährige Waisenkind Dennis, als die Gruppe von Jugendlichen aus Deutschland denKindern Zuckerwatte verteilte. Die Kinder warteten geduldig, bis jedes Kind im Kinderheim Zuckerwatte bekam. Es war ein sonniger Tag und die Kinder aus dem Heim waren glücklich und froh über den Besuch. Es wurde zusammen gesungen, gespielt und gemalt. Leckereien wie Popcorn und Zuckerwatte waren für die Kinder etwas ganz Besonderes.

Päckchen online spenden

Solchen Kindern, ob sie in der Ukraine, Kirgisistan, Moldawien, Russland, Usbekistan oder in Weißrussland wohnen, möchten wir zu Ostern durch ein Paket oder Geldbetrag eine Freude machen.

Gerne wollen wir Pakete an möglichst viele Witwen und Waisen verteilen. Es soll die Witwen und ihre Kinder trösten und Freude am Auferstehungsfest schenken, wenn sie sehen, dass Geschwister aus Deutschland an sie denken und für sie beten. Das wird sie in ihrem Glauben an unseren himmlischen Vater stärken.

Sie können hier die Anzahl der Pakete auswählen und dafür Spenden, wir packen und versenden die Pakete.

Sollten mehr Pakete zusammen kommen, werden wir das Geld an die Witwen senden denen wir keine Pakete schicken können.

Osteraktion 2023

Dankesnachrichten von Witwenfamilien