Sick Josef B.

No. 582
patient
Ukraine

Suddenly a terrible bang and a loud scream - the father saw his ten-year-old son Josef running away from the burning vehicle. he ran like a burning torch. the father couldn't grasp what had happened so quickly, but he ran to him and threw him into the snow to put out the fire. what had happened?

Because there had been an unusual cold weather in southern Russia in January, the small truck, which was standing in the open air, had not started. The father had tried to warm up the oil tank with a burner, when suddenly the tank exploded. At that moment little Josef was just near the vehicle.

He was quickly taken to hospital. The doctors did everything they could to relieve the boy's severe pain. The biggest injury was to his face, but after several months of medical treatment, the scars on his face became increasingly large.

Little Josef cannot eat or sleep normally, and it is strongly recommended that he be brought to Germany. The doctors at the Mainz Children's Hospital agree to take the boy in and treat him.


Addendum:

the parents of little Josef, who died in an accident (burn) at the beginning of the year, are very grateful for the intercession and financial help from germany. Josef's condition did not let some hearts drop by indifferently. in the past time, two operations and the spa treatment could already take place. at the moment, the compression wash is being applied. Josef's condition is stable. he can eat and sleep well again. the medical treatments are in progress and in three months further operations will be performed.

Menu

Kranker Josef B.

Nr. 582
Kranke
Ukraine

Plötzlich ein schrecklicher Knall und ein lautes Geschrei – der Vater sah seinen zehnjährigen Sohn Josef vom brennenden Fahrzeug weglaufen. Er lief wie eine brennende Fackel. Der Vater konnte zwar nicht so schnell erfassen, was passiert war, doch er rannte  zu ihm und warf ihn in den Schnee, um so das Feuer zu löschen. Was war geschehen?

Da im Januar in Süd-Russland eine ungewöhnliche Kälte geherrscht hatte, war der kleine LKW, der unter freiem Himmel stand, nicht angesprungen.  Der Vater hatte versuchte, den Öltank mit einem Brenner aufzuwärmen, als plötzlich der Tank explodiert war. Der kleine Josef befand sich in diesem Moment gerade in der Nähe des Fahrzeuges.

Schnell wurde er ins Krankenhaus gebracht. Die Ärzte unternahmen alles Mögliche, um die starken Schmerzen des Jungen zu lindern. Die größte Verletzung hatte das Gesicht abbekommen. Nach mehreren Monaten ärztlicher Behandlung, werden die Narben auf dem Gesicht jedoch immer größer.

Der kleine Josef kann nicht normal essen oder schlafen. Es wird dringend empfohlen, ihn nach Deutschland zu bringen. Die Ärzte der Mainzer Kinderklinik erklären sich bereit, den Jungen aufzunehmen und zu behandeln.


Nachtrag:

Die Eltern des kleinen Josef, der Anfang des Jahres verunglückte (Verbrennung), sind sehr dankbar für die Fürbitte und finanzielle Hilfe aus Deutschland. Der Zustand von Josef ließ manch ein Herz nicht gleichgültig vorbeischauen. In der vergangenen Zeit konnten schon zwei Operationen und die Kurbehandlung stattfinden. Zurzeit wird die Kompressionswäsche angewendet. Josefs Zustand ist stabil. Er kann essen und wieder gut schlafen. Die ärztlichen Behandlungen sind im Gange und in drei Monaten werden weitere Operationen vollzogen werden.

Menü