Witwe Swetlana I.

Vor einem Jahr stand die Witwe Swetlana (45) am Sarg ihres Ehemannes. Die Kinder weinten bitterlich, der Abschied vom Vater war sehr schwer. Anatoli litt seit 10 Jahren an einem Kopftumor. Mehrere Operationen, monatelange Krankenhausaufenthalte, die Versorgung der Kinder, dies alles lag als eine große Last auf Swetlanas Schultern. Der Traum, dass der Vater wieder gesund wird, hat sich nicht erfüllt. Dennoch haben sie die Hoffnung, den Vater im Himmel wiederzusehen. Es ist schwer ohne Ehemann und Vater zu leben, doch nur bei Gott finden sie Trost und Hilfe. In dieser Zeit hat Swetlana ihr ganzes Vermögen für Ärzte und Medikamente ausgegeben. Heute lebt die Witwe mit ihren Kindern in einem alten Blockhaus auf der dritten Etage in einer kleinen Wohnung (44 qm). Dank der Unterstützung der Glaubensgeschwister kommt Swetlana mit ihren Kindern, trotz schweren Zeiten, über die Runden. Die Witwe bedankt sich herzlich für jede Fürbitte.

Es ist notwendig, für die Witwe und ihre Kinder eine andere Wohnstätte zu finden. Ein Haus wäre in diesem Fall die beste Lösung. Bitte betet für dieses Vorhaben. 

Update vom 20.10.2020

Zu Besuch bei der Witwe

Am 15. Oktober 2020 konnten wir die zehnfache Mutter Sweta Iseeva in der Stadt Chernigov besuchen. Sie war über den Besuch sehr überrascht und konnte sich vor Freude kaum in Worte fassen. Seit 1,5 Jahren ist die Schwester Swetlana eine Witwe. Ihr Ehemann, Anotoli litt 10 Jahren lang an einem Kopftumor. In dieser Zeit wurde das ganze Vermögen für Ärzte und Medikamente ausgegeben. Heute lebt sie mit ihren Kindern in einer sehr kleinen Wohnung (44 qm) Blockhaus.

Update vom 27.08.2022

Schulranzen für Halbwaisenkinder

In der Stadt Uzgorod haben die Brüder die Witwe Svetlana Iseeva besucht. Die Witwe lebt mit ihren 10 Kindern seit 5 Monaten in einem Zimmer in einer Wohngemeinschaft. Die Kinder haben Schulranzen aus Deutschland bekommen. Das Mehrfamilienhaus in der Stadt Chernigov, wo die Witwe früher gelebt hat ist zerbombt. Das Bethaus in der Nähe ist auch zerstört. Die Witwe weiß überhaupt nicht, wie sie weiter leben soll.

Update vom 01.06.2023

So lebt die Witwe heute

Heute Lebt die Witwe Svetlana mit ihren Kindern als Flüchtlinge in einem Dorf nicht weit von der Stadt Uman (früher lebte sie in der Stadt Chernigov), das Hochhaus wo sie in einer kleinen Zimmerwohnung gewohnt hat, ist zerstört. Die Kinder müssen in vollem Umfang das Dorfleben kennenlernen. Die Jungs haben viel Energie, darum finden sie das Leben im Dorf sehr schön. Die Umstände sind einfach, eher primitiv, kein Badezimmer oder Toilette im Haus. Das kleine Haus hat nur 2 kleine Zimmer, aber die Witwe Swetlana murrt nicht und betet, dass alle Kinder zur Buße geleitet werden.

Wir konnten die Witwe mehrmals Besuchen. Swetlana freut sich über den Besuch und die Lebensmittel. Die Kinder freuen sich über die Fahrräder aus Deutschland. (Es sind nicht alle Kinder auf den Bildern zu sehen)

Details zum Projekt
Projekt Nr:
1354
Land: Ukraine
Kategorie: Witwen
Das Projekt dem Spendenkorb hinzufügen:

Betrag eingeben
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Projektname
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Projektnummer:
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!

Teilen: