Wasser rettet Leben

Armen Menschen den Zugang zu sauberem und lebendigem Wasser schenken!

Obwohl sauberes Wasser die Lebensgrundlage für jeden Menschen ist, haben viele Menschen in anderen Ländern einen erschwerten Zugang dazu. Aufgrund Wassermangel können einfache  Hygieneregeln nicht eingehalten werden. Die Folgen davon sind viele Krankheiten, die oft lebensgefährlich sind. Die Ursache dafür sind fehlende Wasserleitungen zu den abgelegenen Siedlungen, Dörfern und Tabors. Oft müssen die Frauen und sogar die kleinen Mädchen eine Entfernung zurücklegen, um einen Eimer sauberes Wasser zum trinken, kochen und waschen zu bekommen. 

Gerne möchten wir es besonders den Witwen ermöglichen, Zugang zu sauberem und frischen Wasser zu bekommen. Das Ziel ist, im Auftrag Gottes, in solchen Ortschaften Bohrlöcher bohren zu lassen und Brunnen mit einer Pumpe zu bauen. Damit jede Witwe und jedes arme Kind genug Wasser zum Leben bekommt. Mit diesem Projekt möchten wir die Menschen mit der frohen Botschaft von Jesus Christus erreichen. 

Mikola & Eva sind Eltern von 10 Kindern. Die Familie lebte in einem Tabor (eine Roma Siedlung in Transkarpatien) in sehr armen Verhältnissen. Da sie Christen sind war es sehr schwer für sie dort im Tabor zu leben. Es gab ständig Schlägereien, sie wurden bedroht, es wurde geklaut und Diebe zerlegten sogar das Dach ihres Hauses um sich Brennholz zu verschaffen. Es war völlig unmöglich dort mit ihren Kindern weiter zu leben. Gott schenkte Gnade, dass die Familie vor 2 Jahren in ein Haus, außerhalb des Tabors ziehen konnte. Die Familie wurde schon mehrere Male mit humanitäre Hilfe unterstützt wie z.B. mit Lebensmittel Paketen, einer Waschmaschine, finanzielle Unterstützung oder mit schönen Schulranzen aus Deutschland für die Kinder. Da Mikola bis zu 20x am Tag eine längere Strecke zu einem Wasserbrunnen laufen musste, um die Familie und die Pferde zu versorgen, war es unser Wunsch der Familie einen eigenen Wasserbrunnen auf ihrem Hof zu bauen. Gott sei Dank konnte dies schnell umgesetzt werden und im Sommer 2020 wurde der Wasserbrunnen gegraben. Die Freude der Familie ist unbeschreiblich🙏🏼 Das Haus in dem die Familie jetzt wohnt ist Renovierungsbedürftig, das Dach ist undicht und die Wände sind kaputt. Lasst uns für diese Familie beten und sie nach Möglichkeit materiell Unterstützen.

Details zum Projekt
Projekt Nr:
1590
Land: Ukraine
Kategorie: Notleidende
Das Projekt dem Spendenkorb hinzufügen:

Betrag eingeben
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Projektname
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Projektnummer:
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!

Teilen: